Wo sind Wir?

Nahe der Stadt Ilheus, mit Sicht auf Stadt und Meer.



https://www.blick.ch/_


Kakao im Regenwald.

Unsere Leistungen

Möchtest du mehr über unsere Arbeit erfahren?  Wir haben in den letzten Jahren viel Zeit in unsere Mitarbeiter investiert. Auch Heute noch sind wir Täglich in den Plantagen und helfen soweit es uns erfordert mit. Hier einer unserer Mulis im Einsatz. Er bringt den ausgelösten Kakao zur Fermentierung. Jede Last ist zwischen 100 und 120 Kilo und das im steilsten Gelände.

"RECREIO" Fazenda Cacau Chocolate

Hier eine typische Arbeit unserer Mitarbeiter. Die geernteten Kakaofrüchte werden aufgeschlagen und die Kakaobohnen selektioniert. Die vielleicht wichtigste Phase um hohe Qualität zu erreichen 

Schokolade

Seit drei Jahren befassen wir uns mit der Herstellung von 100% natürlicher Schokolade.  " Tree- to Bar " Das heisst, dass wir unseren Kakao selber Pflanzen, selber Pflegen, selber Ernten, Fermentieren und Troknen. Aus diesem Kakao stellen wir unsere Schokolade her. Nur mit natürlichen Produkten. Alle Geschmacksrichtungen wachsen auf unserer Fazenda. Wir ersetzen sogar teilweise Zucker durch Kakao-Honig, das ist die Fruchtmasse in der die Kakkaobohne wächst.

"Tree-to-Bar"

Sogenannte Tree-to-Bar Hersteller sind Hersteller, die in den Ursprungsländern direkt von der Kakaoplantage Schokolade produzieren. Eine ideale Entwicklung wenn man die Wertschöpfungskette betrachtet. Tree-to-Bar Hersteller ist nur, wer seine eigene Kakaoplantage bewirtschaftet, auf dieser lebt, mit allen Schwierigkeiten die da eben bestehen. In den Tropen Schokolade herzustellen mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit ist eine ganz grosse Herausforderung. Dazu noch eine aeusserst hohe Qualität zu bekommen ist eine grosse genugtuung für uns.